, ,

LTC – Charity Gala

LTC – Charity Gala

Am 08.12.17 war es endlich soweit. Der Lions Trading Club feierte sein 1-jähriges Jubiläum. Doch im Vordergrund stand etwas anderes.

Die Charity Gala – zum Wohle der Kinder in Novi Sad.

Novi Sad ist die zweit größte Stadt in Serbien mit fast 300.000 Einwohnern. Hier leben viele Zigeuner und arme Familien, die sich nicht um ihre Kinder kümmern können oder kümmer wollen, weshalb sie ihre Kinder in Einrichtungen unterbringen. In diesen Einrichtungen werden die Kinder eingekleidet und sie erhalten drei mal täglich frisch zubereitetes Essen. Sie erhalten Schlafplätze und das Nötigste, um ihre Freizeit gestalten zu können. Zudem wird den Kindern die Möglichkeit einer Schulbildung gegeben. Weiterhin arbeiten Kinderpsychologen eng mit den Kindern zusammen. Doch leider reicht das vom Staat erhaltene Jahresbudget nicht aus, um die Kinder vollständig versorgen zu können weshalb die Einrichtungen auf  Hilfe, insbesondere auf Spenden, angewiesen sind.

Diese Hilfe anzubieten, um die Einrichtungen und vor allem die Kinder zu unterstützen hat sich LTC zur Aufgabe gemacht.

Der Ablauf an dem Abend sah folgendermaßen aus:

Zuerst wurde man natürlich herzlich begrüßt und hat eine kurze Einweisung erhalten bezüglich der Sitzplätze. Zudem wurden die Gäste mit kleinen Häppchen und Getränken verköstigt. Auch hatte man die Möglichkeit gleich zu Beginn ein paar Fotos schießen zu lassen.


Nachdem alle Gäste anwesend waren, ging es auch schon los. Es gab eine kleine Ansprache von Phil und Julia, die nochmals auf den Wohltätigkeitsabend hinwiesen.
Anschließend ging es auch schon mit dem 1. von insgesamt 4 Gängen los. Zwischen jedem Gang fand eine Aufführung statt. Es wurde einiges geboten. Tanzaufführung der Kinder vom Sozial Department, Bauchtanz, eine weitere Tanzaufführung von Kindern/Jugendlichen, Tango von Profis sowie von Phil und Julia persönlich. Zudem war eine Band vor Ort die gespielt hatte sowie auch ein Streichquartett. Und zum krönenden Abschluss trat auch noch die serbische Sängerin und „The Voice of Germany“-TeilnehmerinMaja Zaloznik (Team Samu – 4. Staffel) mit ihrer Band Moonshine auf. 

 

Und hier noch zwei Fotos:

 

Hier sind Phil und Julia beim tanzen.

 

Es gab auch eine Überraschung vom LTC-Team. Sie haben eine LTC-Torte anfertigen lassen. 

 

Gegen 02:00 ging es langsam mit der Feier zu Ende. Hier hat sich LTC auf jedenfall selbst übertroffen und einen rundum gelungenen Abend präsentiert. Für mich war das jedenfalls eine perfekte Charity Gala.

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.